FAQ

Beratung 

Wann und wie kann ich Sie erreichen?

Sie können uns rund um die Uhr eine Anfrage per Mail schicken. In der Regel wird Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Darüber hinaus können Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 16:00 Uhr telefonisch erreichen!

Kann ich einen Artikel auch bei Euch abholen?

Leider nein. Da wir aus einem externen Lager heraus unsere Ware versenden, ist eine Abholung vor Ort nicht möglich.

Bestellablauf

Wie kann ich bestellen?

Bestellen Sie rund um die Uhr bequem in unserem Onlineshop - als registrierter Kunde mit eigenem Kundenkonto oder nutzen Sie als Neukunde unseren Gast-Login. Dafür geben sie nur die Daten an, die zu einer sicheren Ausführung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich sind. Darüber hinaus können Sie bei uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 16:00 Uhr auch telefonisch bestellen: +49 06196 97276 10

Wie kann ich sichergehen, dass die Injektoren passend sind?

Bitte vergleichen Sie unbedingt Ihre Teilenummer vor dem Kauf! Am sichersten ermitteln Sie die Teilenummer, indem Sie diese direkt vom Einspritzdüsen-Kopf des Altteils ablesen. Die Einspritzdüsen finden Sie oben im Motor. Dazu müssen Sie die Motorabdeckung entfernen, die meist gesteckt oder mit einigen schrauben festgemacht ist. Die Mercedes-Benz Teilenummer fängt immer mit "A" an. Beispiele: A611, A612, A613, A628, A668. Sollten Sie ihre Teilenummer nicht herausfinden können, so können Sie gerne in Ihrer KFZ-Werkstatt anhand Ihrer Fahrgestellnummer die Teilenummer für Ihr Ersatzteil vor dem Kauf erfragen.

Wie suche ich im Shop nach der benötigten Teilenummer?

Nachdem Sie nun die richtige Teilenummer ermittelt haben, können sie die passende Teilenummer über die Navigation oder über die Suchfunktion suchen. Wenn Sie die Suchfunktion benutzen, dann beachten Sie folgende Schreibweise: A6XX070XX87

Was kann ich tun, wenn mit meiner Bestellung etwas schief gelaufen ist?

Senden Sie uns in diesem Fall einfach eine E-Mail an info@deetz-dieseltechnik.de oder rufen Sie uns an: +49 (0) 6196 97276 10. Beschreiben Sie uns bitte genau, was schief gelaufen ist, und wir werden uns dann um Ihr Anliegen kümmern.

Verzögerung / Lieferprobleme?

Sollte eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Sie finden. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Zahlungsmöglichkeiten 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Banküberweisung / Vorkasse:

Einfach und kostenlos. Sie überweisen den Betrag innerhalb von 8 Tagen vorab auf unser Konto. Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend versandt.

Nachnahme:

Bezahlung in bar direkt beim Paketzusteller. Die Nachnahmegebühr beträgt grundsätzlich 7,50 EUR. Bestellungen per Nachnahme können umgehend bearbeitet werden. Der Paketzusteller kassiert nur den beim Einkauf angezeigten Rechnungsbetrag.

PayPal:

Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher Ihre Bestellung bezahlen. Nutzen Sie Ihr vorhandenes PayPal-Konto und bezahlen Sie komfortabel Ihre Bestellung bei uns. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten.

Sofortüberweisung:

Wenn Sie sich für eine Sofortüberweisung entscheiden, wählen Sie das führende Direktüberweisungsverfahren Deutschlands. Sie können Ihre Bestellung mithilfe Ihrer bekannten Online-Banking-Daten abschließen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Nachdem Sie im Onlineshop "Sofortüberweisung" als Zahlungsart ausgewählt haben, gelangen Sie automatisch auf das sicher verschlüsselte Zahlformular auf sofort.com. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie dir Überweisung mit einer TAN frei.

Wie liefern Sie?

Der Versand erfolgt mit dem Paketdienst (DHL), über den Versand informieren wir Sie per E-Mail.

Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen gewählte Adresse (an Ihre Adresse oder an eine abweichende Adresse).

Für Fragen zu Ihrer Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Senden Sie einfach eine E-Mail an Info@Deetz-Dieseltechnik.de oder rufen Sie uns an:

+49 (0) 6196 97276 10.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei.

Bei einer Lieferung per Nachnahme berechnen wir zusätzlich eine Nachnahme-Gebühr von 7,50 EUR.

Bei Lieferungen innerhalb der EU berechnen wir 9,90 EUR Versandkosten.

Lieferungen in die Schweiz bieten wir leider nicht an.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung. Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: info@deetz-dieseltechnik.de

Bitte denken Sie daran, Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer anzugeben.

Kann ich mein Paket mittels Sendungsnachverfolgung begleiten?

Nach Übergabe der Warensendung an den Versanddienstleister steht ein Link zur Sendungsverfolgung ab ca. 18:00 Uhr des Übergabetages zur Verfügung.

Umtausch / Reklamation

Kann ich einen Artikel retournieren?

Sie können jeden Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 1 Monat nach Erhalt zurückgeben.

Was ist im Fall einer Garantie- bzw. Gewährleistung zu beachten?

Im Falle einer Garantie-/Gewährleistung füllen Sie bitte das erforderliche Gewährleistungsformular aus und senden dieses mit Kopie der Einbau- bzw. Ausbaurechnung an uns zurück. Das Formular können Sie online hier downloaden und ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass ohne Zusendung dieses Formulars sich die Bearbeitungszeit verzögert.

Muss ich das Rücksendeformular ausfüllen?

Das Ausfüllen des Rücksendeformulars und die Angabe zum Retourengrund ist freiwillig. Jedoch hilft uns dies, den Artikel einer Bestellung korrekt zuzuordnen, den Rückgabeablauf somit zu beschleunigen und den künftigen Bestellprozess bzw. Service zu verbessern. Ohne ausgefülltem Rücksendeformular kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.

Muss der Artikel bei der Rückgabe originalverpackt sein?

Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück. Wir möchten Sie bitten, uns keine Artikel unfrei zurückzusenden! Nutzen Sie für die Rücksendung das im Paket beiliegende Rücksendeetikett. Sollte Ihnen dieses nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie erhalte ich im Retourenfall mein Geld zurück?

Sofern eine gerechtfertigte Reklamation vorliegt, erstatten wir den überwiesenen Betrag auf demselben Zahlungsweg zurück.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Das Widerrufsrecht steht nur unseren Kunden zu, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind.

Altteilpfand für Austauschteile

Wie funktioniert das mit dem Altteilpfand?

Altteile sind defekte oder undichte Einspritzdüsen, die in Ihrem Fahrzeug nicht mehr einwandfrei funktionieren. Diese Einspritzdüsen müssen nicht auf den Schrott. Solche Einspritzdüsen werden von uns fachgerecht generalüberholt und funktionstüchtig gemacht.

Unsere Preise verstehen sich immer inklusive der Altteil Pfand Gebühr. Zudem liegt bei der Lieferung ein von uns bezahlter (DHL) Rücksendeschein bei, mit dem Sie kostenfrei das Altteil an uns zurück senden können.

Wie muss mein Altteil aussehen damit ich mein Pfand zurück bekomme?

An den Einspritzdüsen dürfen keine Teile fehlen. Die Einspritzdüse darf nicht durchgebrochen sein. Oberflächliche Beschädigungen wie Kratzer, Rost, starke Verschmutzungen oder Ruß sind daher kein Problem.

Das Altteil muss dem gleichen Inhalt entsprechen welches durch uns geliefert wurde!

Wann bekomme ich meine Pfandgebühr erstattet?

Nachdem das Altteil bei uns eingetroffen ist, wird es überprüft, dies dauert in der Regel 1-3 Tage. Anschließend bekommen Sie eine Gutschrift über den komplett gezahlten Pfandwert per direkter Banküberweisung. Bitte geben Sie uns hierzu als schriftliche Beilage zur Rücksendung Ihre Bankverbindung und ihren Namen bekannt um Sie leichter zuordnen zu können.

ZULETZT ANGESEHEN